Donnerstag, 18. Juli 2013

Belgische Küste - Oostende

  E i n  T a g   a m   M e e r
  Perfektes Wetter am Traumstrand



Sehnsucht nach Meer & Strand:
Ich sende euch ganz liebe Grüße von einem Urlaubstag in Oostende (Belgien)!

Eigentlich war ein Tag im Freizeitpark nahe Brüssel geplant, doch alles kam ganz anders als geplant ...


Da wir viel zu früh anreisten und noch kein Check-in im Hotel möglich war, erfüllte ich mir selbst einen Traum:

Ich wollte endlich mal wieder Meer sehen!


Voller Vorfreude nahm ich die zusätztliche Stunde Autofahrt in Kauf und freute mich schon total auf diesen unverkennbaren Duft einer Meeresbriese, auf feinen Sandstrand, auf Muschelsammeln und einen Spazierganz an den Meereswellen entlang.

Sobald das Auto hinter den Dünen geparkt war ging es durch einen schmalen Sandweg in Richtung Meer.

Meine Vorfreude wurde sogar beim ersten Blick schon übertroffen und ich stand total überweltigt von der Aussicht sprachlos zwischen den Dünen. WOOOOW! 

Hunderte Meter lang ein Traum von weißem Sand bis hin zu rauschenden Wellen des Meeres. Die Kinder packten direkt ihre Förmchen und Schaufeln aus, um eine Sandburg zu bauen und Löcher zu buddeln. 

Am Wasser fanden sich unzählige Muscheln zum Sammeln und Meerestiere, die voller Neugier begutachtet wurden. 

Hunderte Meter Strand, versteckt hinter alten Fabrikhallen am Hafen, kaum eine Menschenseele in Sicht machten diesen Tag am Meer für alle einfach perfekt.

Schweren Herzens traten wir die Heimreise abends an mit dem Schwur, bald wieder zu kommen und dann für länger....


1 Kommentar:

  1. Wie gerne wäre ich mit an diesem absoluten Traumstrand gewesen!

    Beim nächsten Mal darfst du nicht ohne mich hin!

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlass mir ein Kommentar! Vielen Dank!

Google+ Badge

Google+ Followers